Donnerstag, 21. Juli 2016

Das Ende von Cloudpharming

Hallo liebe Lesende,

ich habe heute beschlossen, daß es an der Zeit ist, dieses Blog zu schließen. Die Gründe hierfür sind vielfältig: zum Einen habe ich hier seit einer halben Ewigkeit nichts mehr geschrieben und habe nicht die Energie, um das Blog mit der Stringenz zu betreiben, mit der ich es gerne würde. Zum Anderen habe ich aus persönlichen und "beruflichen" Gründen einfach keine Zeit mehr, um hier regelmäßig etwas zu schreiben. Des Weiteren ist einfach alles gesagt, was ich sagen wollte. An den Problemen hat sich nichts geändert und, mal ganz ehrlich - das Thema verliert ein wenig an Relevanz für mich. 

Nun denn. Die Artikel bleiben bestehen und nein, ich habe nicht heimlich einen Job bei der DHU angenommen. Jetzt bitte rührende Abschiedsworte einsetzen! Servus, tschüß, tschau!